Musikverein Rattelsdorf e.V. Itzgrunder Musikanten

Klatsch und Tratsch!
Neue CD: 1000 Takte Blasmusik
1000 Takte Blasmusik

Unter diesem bezeichnenden Titel produzierten die Itzgrunder Musikanten ihre erste CD zusammen mit zwei weiteren Kapellen aus dem Kreisverband Bamberg des Nordbayerischen Musikbundes.

Unter der Regie eines hochprofessionellen Aufnahmeleiters spielten die Itzgrunder Musikanten im Februar 2014 ihre erste CD ein.
Der Tonträger ist mittlerweile frisch gepresst Ende Mai erschienen. Für Freunde der traditionellen Blasmusik und speziell für Fans der Itzgrunder Musikanten ein Muss bzw. ein „Must Have“!!

Zu erhalten ist die CD bei den Auftritten der Itzgrunder Musikanten, bei Ludwig Derra, Kaulberg 24, Rattelsdorf, Tel. 09547/1002 oder als Bestellung über unsere Homepage (Normales Kontaktformular benutzen).

Der Preis beträgt 12 €. Bei Versand zzgl. Versandkosten.

Mit dem Kauf der CD unterstützen sie unsere Vereinsarbeit und speziell unsere Jugendarbeit.

Der Musikverein wünscht Frohe Weihnachten 2013

Das Märchen von den Plakatmalerinnen
… und es begab sich aber zu der Zeit, dass sechs schöne Prinzessinnen aus Ihrem Turm flüchten konnten, und nach einer langen Reise durch gefährliche Lande, auf der sie vielen Abenteuer bestehen mussten, fanden sie Zuflucht an einem verwunschenen Ort, welchem die einheimischen Bewohner den Namen „Schule“ gegeben hatten. Und alsbald fanden die Mädchen zu ihrer großen Freude Buntstifte, Wachsmalkreiden, Papier und andere Malutensilien vor, auf die sie so lange schmerzhaft verzichtet hatten; und begeistert fingen sie an, Plakate und Schilder für den „Tag der offenen Tür“ des Musikvereins zu malen. Und als dann auch noch ein schöner Prinz in seidenen Gewändern zu ihnen stieß, der sie mit fröhlicher Laune und köstlichem Zuckerzeug überschüttete, ward ihr Glück sogleich vollkommen und sie jubelten und freuten sich und malten bis der Tag sich neigte...
(up)

Blue Sisters
Hallo Leute,
bei der Weihnachtsfeier 2011 überraschte uns die Blasrohr-Sektion mit einem neuen Outfit. Als Weihnachtswichtel getarnt trat die neue Formation "Blue Sisters" (Spontantaufe durch den 1. Vorsitzenden) erstmalig auf.

Konzert und Mitgliederversammlung 2011
Fränkischer Tag, 24.11.2011

Anni-Spruch 002
Anni->Uwe:
Ich witter' mein Essen, ich brauch net nachschaun!

Anni-Spruch 001
Anni -> Uwe:
Fotografier mich, wenn ich net ess, des is schwer!

Gedanken des Netzmeisters vor dem Saisonbeginn 2010...
Mahlzeit!

Also ich waaß ja ned, am Freidoch hod der Direx jetz nuch a Prob angsetzt... So recht begeistert bin ich do davo ned. Wu doch am Freidoch die WM losged!! So ein Sch... Der hod einfach keine Ahnung, der Mann!! Na ja, mol schaua, wos werd. Zum Glück sin ja die Deutschn ned gleich dran.
Bin mol gspannt, wieviel dass kumma zur Prob.

nETZmEISTER, 2010-06-08

"Härtetest" mit dem iPhone
Das ist ja mal cool!
Kann die Site sogar mit dem Angeberhandy bearbeiten, wow...