Musikverein Rattelsdorf e.V. Itzgrunder Musikanten

Klatsch und Tratsch!
DS-GVO verursacht auch beim MV Rattelsdorf Umstellungen
Liebe Musikvereinsfans,
auch beim Musikverein Rattelsdorf verursacht die DS-GVO einigen Umstellungsaufwand, und wie so viele andere wollten auch wir im Vorfeld erstmal abwarten wie sich alles nach Inkrafttreten der Verordnung entwickelt, um nicht unnötig in Aktionismus zu verfallen und uns unnötig mit überflüssigen Tätigkeiten selbst zu beschäftigen. Hier sind ja ausschließlich Ehrensamtliche in ihrer Freizeit am Werk.

Bis wir jedoch jetzt für uns geklärt haben, welche Einwilligungen wir nun für welche Bilder und für welche Daten im Internet brauchen, haben wir etliche Bilder vorsorglich von unseren Seiten entfernt, um unnötigen Risiken schon von vornherein aus dem Weg zu gehen. Im Netz ist alles öffentlich und jeder böswillige Mitmensch kann uns aus dem kleinsten unbeabsichtigten Verstoß einen kostspieligen Strick drehen. Das wollen wir vermeiden.
Sie werden deshalb bis auf Weiteres keine Bildveröffentlichungen des Vereins mehr im Netz sehen.

Viele Grüße,
Musikverein Rattelsdorf

Neue CD: 1000 Takte Blasmusik
1000 Takte Blasmusik

Unter diesem bezeichnenden Titel produzierten die Itzgrunder Musikanten ihre erste CD zusammen mit zwei weiteren Kapellen aus dem Kreisverband Bamberg des Nordbayerischen Musikbundes.

Unter der Regie eines hochprofessionellen Aufnahmeleiters spielten die Itzgrunder Musikanten im Februar 2014 ihre erste CD ein.
Der Tonträger ist mittlerweile frisch gepresst Ende Mai erschienen. Für Freunde der traditionellen Blasmusik und speziell für Fans der Itzgrunder Musikanten ein Muss bzw. ein „Must Have“!!

Zu erhalten ist die CD bei den Auftritten der Itzgrunder Musikanten, bei Ludwig Derra, Kaulberg 24, Rattelsdorf, Tel. 09547/1002 oder als Bestellung über unsere Homepage (Normales Kontaktformular benutzen).

Der Preis beträgt 12 €. Bei Versand zzgl. Versandkosten.

Mit dem Kauf der CD unterstützen sie unsere Vereinsarbeit und speziell unsere Jugendarbeit.

[ Datenschutz ]   [ Impressum ]